aktuelles zum Zeltlager 2020

Hallo Ihr Lieben,

Viele von Euch fragen sich auf Grund der aktuellen Situation wie es dieses Jahr um das Zeltlager steht.

Wir, und sicher auch Ihr freuen uns schon auf spannende 14 Tage …

Wir standen bis zuletzt im engen Kontakt mit den Betreibern des Zeltlagers, dem F.T. Adler Kiel e.V..

Normalerweise wird das Lager über Ostern aufgebaut. Dieses war auf Grund der Coronapandemie leider nicht möglich. Die Vorsaison wurde bereits abgesagt.

Es wurden Pläne ausgearbeitet um den Aufbau zu Pfingsten zu organisieren. Außerdem wurde ein Umfangreiches Hygenekonzept erstellt. Es wurde alles daran gesetzt um zumindest für die Sommerferien gerüstet zu sein. Gerade nach Zeiten der häuslichen Isolation wäre es sehr schön gewesen 14 gemeinsame Tage bei viel Spaß unter Freunden zu verbringen.

Wir sind deshalb alle sehr traurig Euch jetzt mitteilen zu müssen, dass es trotz der großen Anstrengungen, dieses Jahr leider kein Zeltlager Adlerhorst geben kann.

Für viele von Euch wäre es auf Grund des Alters vielleicht die letzte Möglichkeit gewesen noch einmal mitzufahren.

Die Behördlichen Auflagen lassen aktuell keine verlässliche Planung mehr zu. Niemand kann die aktuelle Entwicklung der Coronapandemie voraussagen. Trotz eines gut ausgearbeiteten Konzeptes ergibt sich ein zu hohes Restrisiko.

Da uns allen das Zeltlager wichtig ist, planen wir ab sofort für das Zeltlager 2021. Dieses findet vom 24.07. 21 – 07.08.2021 statt.

Wir möchten hiermit Alle einladen, die sich bereits für 2020 angemeldet haben, an diesem teilzunehmen. Die Altersbegrenzungen werden wir großzügig zu Euren Gunsten auslegen.

Vielleicht tröstet es Euch ein wenig, wenn man somit behaupten kann, wir haben es nicht abgesagt, sondern einfach nur verschoben …

Wir werden alle bisher eingegangenen Anmeldungen auf das Zeltlager 2021 umdeuten. Wenn Ihr damit nicht einverstanden sein solltet kontaktiert uns bitte Innerhalb der nächsten 4 Wochen.

Wir überlegen außerdem ob es vielleicht noch eine Möglichkeit geben kann in diesem Jahr eine Herbst- oder Winterfreizeit zu organisieren. Hier halten wir Euch auf dem Laufenden.

Wir wünschen Euch Allen für diese Zeit das Beste

Euer Betreuerteam

PS: Alle Teilnehmer werden wir in Kürze auch noch per Post informieren

Bildquellen

  • Adlerhorst2020: Schreberjugend Hannover e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.