23.08.2019 GoHin / Nachbarschaftstreff List NordOst Hoffest im Innenhof der Gorch-Fock-Str. 28-40

Am Freitag war es endlich wieder soweit: Das alljährliche Hoffest mit und für die BewohnerInnen des Wohnquartiers Gorch-Fock-Str. / Hinrichsring wurde wieder kräftig gefeiert.
Organisiert vom Einrichtungsverbund „GoHin-Runde“ mit Eurer Beteiligung wurde das Fest wieder von sehr vielen Kindern und ihren Familien sehr gut angenommen.

Henna und Kuchen

Tina vom Nachbarschaftstreff List NordOst bot Henna-Malerei an und wurde schnell von vielen Jugendlichen begeistert unterstützt. Wir vom GoHin kümmerten uns parallel wieder um den Kaffee- und Kuchenstand und durften uns über viele selbstgebackene Kuchenspenden aktiver NachbarInnen und sogar von Bezirksbürgermeisterin Frau Walkling-Stehmann freuen.
Das Fest ist ein wichtiger Bestandteil der Quartiersarbeit mit einem stark partizipativen Anteil. Allein für die Mithilfe beim Kaffee- und Kuchenstand gab es innerhalb von einer Stunde 20 Bewerbungen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe, es ist immer wieder großartig, wie sehr Ihr Euch für die Gemeinschaft engagiert!

Bildquellen

  • 2019_Hoffest: Christian Sandow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere