Erfolg bei der JuLeiCa Ausbildung

An diesem Samstag dem 09.11.2019 fand unser 7 stündiger JuLeiCa Crashkurs statt. Unsere bestehenden Gruppenleiter konnten Ihre bisher erworbenen Kenntnisse ergänzen und auffrischen.

Neben den theorielastigen Themen zur Aufsichtspflicht und dem Jugendschutzgesetz wurde immer wieder praktische Erläuterungen gegeben und Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht.

Für den Spaß zwischendurch wurden kleine Spielchen zur Auflockerung ausprobiert.

Für ausreichende Verpflegung wurde natürlich ebenfalls gesorgt.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die JuLeiCa Ausbildung in dieser Form fortgeführt werden soll.

Danke an unsere Ausbilder

Vielen Dank an die Dozenten Sascha und Julia vom Landesverband der Schreberjugend Niedersachsen e.V..

Lust auf JuLeiCa?

Wenn auch du Lust hast Deine JuLeiCa bei uns zu erwerben, dann melde Dich an unserem Newsletter an und Erfahre rechtzeitig wann unsere Kurse stattfinden.

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.